Warum URAL?

...diese Frage lässt sich eigentlich recht einfach Beantworten.

Für uns ist der URAL ein Stück Technikgeschichte, das mit vielen Erinnerungen verbunden ist. Außerdem wurde kein anderes Auto so oft in der NVA verwendet wie der Ural. Hier erfüllte dieses Fahrzeug unterschiedlichste Aufgaben und war in fast jedem Truppenteil anzutreffen. Darüber hinaus war dieses Fahrzeug (auf Grund der hohen Stückzahl) auch recht häufig auf den Straßen der damaligen DDR zu sehen und wurde als Nachfolgemuster des IFA G5 in die DDR importiert. Das alles und seine unvergleichlichen Geländeeigenschaften lassen viele Männer auch heute noch von diesem robusten Gelände-LKW schwärmen.

Für uns steht der Spaß im Vordergrund! D. h. wir versuchen mit unserem Auto zum einen ein Stück Geschichte zu erhalten als auch einfach aus Spaß verschiedene Treffen zu besuchen um dort den Besuchern etwas zu präsentieren. Denn aus technischer Sicht hat der URAL, auch heute noch, einige unvergleichliche Merkmale und ist damit für uns wie auch die Besucher etwas besonderes.